Die Shantys kommen nach Bellenberg

Die singenden und musizierenden Seeleute vom Magellan Shantychor Paderborn gastieren am 17. Juli zum ersten Mal bei uns in Bellenberg.

Über 30 Jahre existiert dieser Konzert Shanty Chor schon im tiefsten Binnenland und ist weit über die Grenzen von Paderborn bekannt. Zuletzt 2019 wurde er ausgewählt, um die offizielle Einlaufparade des 830. Hamburger Hafengeburtstages musikalisch zu gestalten. Pandemie bedingt war dann vieles nicht mehr möglich. Umso mehr freuen sich die rd. 40 Sänger und Musiker jetzt auf ein großes Konzert auf einer besonderen Bühne.

Folgt an diesem Sommerabend den singenden Seeleuten und der tollen Musikgruppe unter der Leitung von Heiko Isermann von Hamburg über den Atlantik, durch die Südsee, den pazifischen Ozean; sichtet an fernen Horizonten den „Hamborger Veermaster“, die „Gorch Fock“ die „Santiano“ und viele andere Schiffe.
Erlebt Sturm, Wetterlicht, hohe Wellen und schmeckt Meersalz auf den Lippen. Lehnt Euch zurück und genießt stimmungsvollen Gesang zu Sonnenuntergängen und zu der Ruhe in den Häfen.