Jahreshauptversammlung 2019

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Jugend- und Gemeindehaus Bellenberg gab es ein erfreuliches Rekord-Jahresergebnis aus der Saison 2018 und einen Ausblick in die Geburtstags-Saison 2019.
Vor rund 70 Mitgliedern führte Jens Kanne durch die Versammlung. In seinem Bericht äußerten er und der Vorstand sich sehr zufrieden mit den Zuschauerzahlen und dem Verlauf der Saison.
Über 25.000 Zuschauer kamen im vergangenen Jahr nach Bellenberg. Auch die Mitgliederzahlen sind weiterhin angestiegen. Mittlerweile sind über 250 Mitglieder für den Erfolg der Freilichtbühne verantwortlich. Und jeder Einzelne ist eine Bereicherung für den Verein.
Bei der Versammlung gab es dieses Jahr viele Ehrungen. Leider waren wegen der schlechten Wetterverhältnisse nicht alle zu Ehrenden vor Ort.
Für ihre lange und treue Mitgliedschaft wurden Kai Drawe, Stephan Möller, Andreas Schähl, Sven und Nicole Schliemann für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt. Für 40 Jahre wurden Dieter Radau, Ingrid Rehme-Sprute, Bernhard Staerke und Ingird Woitas sowie Lydia Kanne für 50 Jahre geehrt.
Eine große Ehrung bekam Gründungsmitglied Mathilde Kaiser für 70 Jahre Mitgliedschaft.
Für die Jugendvertretung stand Jaqueline Birkenfeld nicht mehr zur Wiederwahl. Neu gewählt wurden Alina Zauner als Jugendvertretung und Nicole Dröse als Vertretung der Teenies. Weitere Ergänzungswahlen im Vorstand wurden vollzogen: Sabine Winkelmann wurde als zweite Vorsitzende, Berthold Schreiner als zweiter Kassierer, Uwe Stinsky als zweiter Bühnentechniker und Joachim Riedel als zweiter Bühnenwart in ihren Ämtern bestätigt.
Das Team vom Bühnenbau hat sich viel vorgenommen. Die Kulissen wurden geplant und werden bereits gebaut und rund um die Bühne und Tribüne wird auch im Winter gearbeitet. Eine der größten Aufgaben für dieses Jahr wird der Anstrich der Tribünenüberdachung sein.

Dieses Jahr feiert die Freilichtbühne ihren 70. Geburtstag. Die Zuschauer dürfen sich auf einige besondere Aktionen freuen.
Die Komödie „Taxi Taxi – Doppelt leben hält besser“, das Familienmusical „Der Zauberer von Oz“ und „Die Heiße Ecke – Das St. Pauli Musical“ stehen in der Jubiläums-Saison auf dem Spielplan.
150 Spieler freuen sich auf die 70. Spielzeit. Alle drei Stücke haben bereits mit den Proben begonnen. Der Kartenvorverkauf startet am 1. März. Die Eintrittspreise bleiben, bis auf eine kleine Überraschung für die Zuschauer zu den drei Premieren, unverändert.