Jahreshauptversammlung 2020

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Jugend- und Gemeindehaus Bellenberg gab es ein erfreuliches Rekord-Jahresergebnis aus der Saison 2019 und einen Ausblick in die Saison 2020.
Vor über 90 Mitgliedern führte Jens Kanne durch die Versammlung. In seinem Bericht äußerten er und der Vorstand sich sehr zufrieden mit den Zuschauerzahlen und dem Verlauf der 70. Saison.
25.777 Zuschauer kamen im vergangenen Jahr nach Bellenberg. Auch die Mitgliederzahlen sind weiterhin angestiegen. Mittlerweile sind über 250 Mitglieder für den Erfolg der Freilichtbühne verantwortlich. Und jeder Einzelne ist eine Bereicherung für den Verein.
Bei der Versammlung gab es dieses Jahr viele Ehrungen.
Für ihre lange und treue Mitgliedschaft wurden Britta Kanne und Christiane Jung für 25 Jahre ehrenamtliches Engagement geehrt. Für 40 Jahre wurde Hildegard Kutz, sowie Erika Möller für 50 Jahre geehrt.
Eine besondere Ehrung bekam Dieter Radau. Er wurde für sein großes und langes Engagement zum Ehrenmitglied der Freilichtbühne Bellenberg einstimmig von der Versammlung ernannt.

Des Weiteren standen Ergänzungswahlen in den Vorstand an.
Zur Wiederwahl standen Jens Kanne als erster Vorsitzender und Daniela Lange als Schriftführerin nicht mehr zur Verfügung. Als erste Vorsitzende wurde Christine Federschmid und als Schriftführer Simon Kaiser gewählt. Weiter wurden Andrea Pohsberg (1. Kassiererin), Fabian Meier (1. Bühnentechniker) und Jörg Niere (1. Bühnenwart) wiedergewählt.

Jens Kanne bedankte sich für die vier Jahre als erster Vorsitzender beim Vorstand und bei allen Mitgliedern. Er bleibt dem Verein weiterhin erhalten, als Spieler auf der Bühne und auch im Service. Des Weiteren wünschte Jens Kanne dem Vorstand für seine zukünftige Arbeit alles Gute und steht diesem auch gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Das Team vom Bühnenbau hat sich dieses Jahr viel vorgenommen. Die Kulissen wurden geplant und werden bereits gebaut. Rund um die Bühne und Tribüne wird auch im Winter gearbeitet. Eine der größten Aufgaben für dieses Jahr wird die Umgestaltung der linken Bühnenseite sein.

Für die neue Saison hat sich die Freilichtbühne Bellenberg auch wieder drei unterhaltsame Stücke für ihre Zuschauer ausgesucht.
Die Komödie „Arsen und Spitzenhäubchen“ (Premiere 9.5.), das Familienmusical „Madagascar“ (Premiere 13.6.) und das Musical „Hochzeit mit Hindernissen“ (Premiere 11.7.) stehen auf dem Spielplan.
150 Spieler freuen sich auf die 71. Spielzeit. Alle drei Stücke haben bereits mit den Proben begonnen. Der Kartenvorverkauf startet am 1. März.