Start in die Saison 2024 – Jahreshauptversammlung und Leseproben

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung im Jugend- und Gemeindehaus Bellenberg zeigten sich der Vorstand und die Mitglieder sehr zufrieden mit der vergangenen Spielsaison. Insgesamt 24.728 Zuschauerinnen und Zuschauer besuchten die Freilichtbühne im Jahr 2023. Alle Mitglieder hätten zu einer gelungen Spielsaison beigetragen.

Die Mitglieder Florian Kaiser, Iris Göhner sowie Bärbel und Wolfgang Strüßmann wurden in der Jahreshauptversammlung für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt. Eine besondere Ehrung bekam Wolfgang Strüßmann. Er wurde für sein großes und langes Engagement zum Ehrenmitglied der Freilichtbühne Bellenberg einstimmig von der Versammlung ernannt.

Des Weiteren gab es Ergänzungswahlen in den Vorstand. Als erste Vorsitzende wurde Christine Federschmid, als 1. Bühnenwart Jörg Niere und als Schriftführer Simon Kaiser wiedergewählt. Fabian Maier (1. Bühnentechniker) und Andrea Pohsberg (1. Kassiererin) standen nicht für eine erneute Wahl zur Verfügung. Als 1. Kassiererin wurde Grete Utecht und als 1. Bühnentechniker Jonas Lühmsmeier gewählt.

Für die neue Saison bereitet die Freilichtbühne erneut drei unterhaltsame Stücke vor: Mit der Komödie „Weekend im Paradies“ (Premiere am 18.05.), dem Familientheaterstück mit Musik „Eine Woche voller SAMStage“ (Premiere am 15.06.) und dem Musical „Sister Act“ (Premiere am 20.07.) möchte die Freilichtbühne ihre Zuschauer und Zuschauerinnen in der Geburtstagssaison begeistern. Alle drei Stücke sind bereits erfolgreich mit ihren Leseproben gestartet und die Spielleitungen sowie die Spieler freuen sich auf die neue Saison. Der Kartenvorverkauf startet im April und bis dahin dürfen sich die Zuschauenden auf Impressionen aus den Proben z.B. auf unseren Social Media Kanälen freuen.