Willkommen auf der Freilichtbühne Bellenberg

Unsere Bühne ist eine idyllisch in einem Waldstück gelegene Freilichtbühne mit rund 850 Sitzplätzen und bietet Theaterspaß für alle großen und kleinen Zuschauer. In diesem Jahr feiert die Freilichtbühne ihren 75. Geburtstag.

Neuigkeiten


Und ewig rauschen die Gelder

Am 20. Mai ist es endlich soweit. Unsere Komödie feiert Premiere und eröffnet die Bühnensaison. Lukas Hollmichel und sein Ensemble werden keine Augen der Zuschauer trocken lassen. Denn Michael Cooney´s "Und ewig rauschen die Gelder" ist mitten aus dem Leben gegriffen, voller Überraschungen, Situationskomik und schlagfertiger Wortspiele. Freut euch … mehr ›

Frohe Ostern

Wir wünschen Euch ein wunderbares Osterfest! Wenn wir alle Eier gefunden haben, das Osterfeuer ausgebrannt und der Eierlikör alle ist, machen wir uns auch direkt wieder ans Proben und Bauen. In sechs Wochen ist schon die erste Premiere. Genießt den Frühling und die Vorfreude!

Saisonende 2022

Liebes Publikum, nach einer wunderbaren Spielsaison im Sommer 2022, verabschieden wir uns in die Winterpause. Vielen Dank an alle 22.000 Zuschauer. Danke auch an Petrus, alle Partner, Sponsoren, Freunde und alle ehrenamtlichen Vereinsmitglieder der Freilichtbühne Bellenberg. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder!

Madagascar bei Nacht

Für unsere ganz besondere Vorstellung am 3. September, gibt es nur noch wenige Karten. Genießt einen wunderbaren Abend unter dem Bellenberger Sternenhimmel :-)